Jagdhundausbildung AG`S

Am 13.07.2021 hat eine RG-Vorstandsitzung stattgefunden. Ein Schwerpunkt war das Thema Jagdhundeausbildung. Hier ist es uns gelungen für die RG-Mitte Ansprechpartner für die einzelnen Bundesländer zu finden, deren Kontaktdaten stehen unter Kontakte. Aus privaten Gründen steht uns Uwe Böttger nicht mehr als Obmann für die Hundeausbildung zur Verfügung, kommissarisch wird Marcel Wand eingesetzt. An dieser Stelle Danke Uwe für deinen jahrelangen Einsatz als Obmann. Liebe Kopov-Freunde nutzt bitte rege die Kontakte, um Hilfe und Ratschläge einzuholen und die Möglichkeiten von Übungstagen. Ich kann mich an dieser Stelle nur wiederholen: Anlagenprüfungen sind keine Übungen, sondern Prüfungen! 

Weitere kurze Informationen

Vom 01.-3.10. 2021 findet in Leipzig die Messe Jagd & Angeln statt. Robert und Matthias Kappler werden am 01.10.2021 wieder unsere Jagdhundrasse an einem Messestand vorstellen. Des weiteren wird Falkhard Dau auf seiner Jagd in Colditz den Unsere Jagd-Chefredakteur Christian Schätzle mit einladen und mit ihm in Verbindung zu unserem Vereinsjubiläum einen Pressebericht über die Jagd und Arbeit mit unseren Hunden verfassen.

Der Termin für unsere Regional-Gruppen Mitgliederversammlung steht bereits fest. Es ist der 11.03.2022, Ort: Schießkino Mitteldeutschland. Königshofen. Es wird keine Wahl für den RG-Vorstand abgehalten. Da 12 Monate später, im Jahr 2023, die periodische Wahl für die Regional- und Bundesvorstände planmäßig stattfinden wird.

Bleibt mir an dieser Stelle noch auf die große Mitgliederversammlung des Schwarzwildbrackenverein e.V. hinzuweisen und die am gleichen Tag stattfindende Zucht-Ausstellung.

21.08.2021 – Mitgliederversammlung, 17 Uhr

Ort: Hotel Kammweg, Ehringshäuser Strasse 4, 98701 Großbreitenbach / OT Neustadt a. Rstg.

Ich hoffe Sie nehmen zahlreich an der Versammlung teil. Ein Ausflug nach Neustadt am Rennsteig, lohnt sich auch für die ganze Familie. Nirgends können sie dem bekannten Höhenwanderweg „Rennsteig“ näher sein, denn dieser verläuft mitten durch den Ort. Eingebettet in das UNESCO-Biosphärenreservat Thüringer Wald können Sie, ihre Familie und Hunde die ursprüngliche Natur der blühenden Bergwiesen, glasklaren Bäche und rauschenden Wälder bestaunen, sich wohlfühlen oder sich einfach entspannen vor und nach den Vereins-Veranstaltungen. Das Hotel Kammweg verfügt über einen Wellnessbereich mit Schwimmbad.

Bis bald zur Vereinsmitgliederversammlung: Bleiben Sie gesund!

Oliver Lorek
Kommissarischer Regionalgruppenvorsitzender

Stichwörter: , , , , ,